Die Story

Mitte 2009 haben wir beschlossen, endlich etwas zu tun, was wir wirklich mögen und genießen. Als anspruchsvolle Musikliebhaber und ausgebildete Musiker mit solider Erfahrung in den Bereichen Recording, Mixing, Produktion und Sound Restauration auf der einen und ausgebildete Ingenieure im Bereich Mechanik auf der anderen Seite, haben wir uns entschieden, eines unserer langjährigen Hobbies und eine Leidenschaft zu unserem Beruf zu machen, das tunen/upgraden/redesignen von Plattenspielern - und die komplette Neuentwicklung.

Wir starteten die Firma "tt recycle"  mit der Hauptabsicht, Plattenspieler-Upgrades und Dienstleistungen zusammen mit Plattenspieler-Recycling und Redesign anzubieten. In kurzer Zeit hatten wir uns als lokaler Plattenspezialist etabliert und erfolgreich Plattenspieler für lokale Kunden recycelt, neu entworfen und aufgerüstet. Neben den beauftragten Projekten haben wir eine Reihe von Plattenspielern mit eigenen Designideen erfolgreich produziert. Schon bald wurden diese Modelle bei lokalen Audiophilen populär und wurden auf der Belgrader Hi-Files Show 2010 mit dem "Best Sound Award" ausgezeichnet.


Die Idee

Aufbauend auf der Idee unseres eigenen Plattenspieler-Designs wollten wir einen qualitativ hochwertigen Plattenspieler schaffen, der außergewöhnlich sein sollte. Die Idee war, Musikalität und Schönheit in einem elektromechanischen Objekt zu vereinen, das Schallplatten auf höchstem Niveau abspielt. Gleichzeitig lag unser Fokus auf "einfach zu bedienen und einzurichten".

Das Ergebnis ist unser Modell Hermes DCX.

Nach umfangreichen Hörtests und großem Erfolg auf der Belgrader Hi-Files-Show 2011 haben wir uns dazu entschlossen, den Hermes DCX-Plattenspieler weltweit anzubieten.

So entstand in recht kurzer Zeit die Firma SOULINES.

 

Info